Argentinien
Australien
Brasilien
Deutschland U18
Deutschland U17
Frankreich
Griechenland
Israel
Italien
Japan
China
Kroatien
Neuseeland
Spanien
Türkei
USA
Home ÷ Druckversion ÷ Impressum
Albert-Schweitzer-Turnier 2006

Brasilien

 
English version

Erstmals beim Albert Schweitzer Turnier dabei sind die Brasilianer, die damit ihrem Nachbarn Argentinien folgen. Die Mannschaft von Headcoach Walter Roese, der im vergangenen Jahr auch schon einmal mit der brasilianischen Universiade-Mannschaft beim Turnier in Münster dabei war, wird oft als südamerikanische Nummer 2 bezeichnet, was ihr aber nicht ganz gerecht wird.

Bei der U19-Weltmeisterschaft 2007 in Serbien beispielsweise ließ Brasilien auf Platz 4 die Argentinier (6.) hinter sich. Bei den U17-Südamerika-Meisterschaften der vergangenen Jahre kam Brasilien auf Platz 3 (2009) und Platz 4 (2007). Schon in der Vorrunde treffen die "Zuckerhüte" auf das deutsche U18-Team, ein sicher sehr interessanter Vergleich. Außerdem bekommt es Brasilien mit Japan und der Türkei zu tun. Brasilien, Herzlich Willkommen beim Albert Schweitzer Turnier!

Kader

Name

Born

Height

Position

Club

Davi Rossetto de Oliveira

27.07.92

178 cm

Guard

E.C. Pinheiros-SP

Chandler Iury Chaves

19.06.92

200cm

Forward

Araraquara-SP

Felipe Taddei

25.05.92

192 cm

Guard

Franca B.C.

Gustavo Scaglia de Paula

23.01.93

190 cm

Guard

S.E Palmeiras-SP

Durval Alves Prado Cunha

15.01.92

199 cm

Forward

A. Limeirense-SP

Felipe Andre Vezaro

10.02.92

190 cm

Guard

Joinville-SC

Bruno Irigoyen

16.04.92

190 cm

Forward

Minas T.C.

Cristiano Silva Felicio

07.07.92

206 cm

Center

Minas T.C.

Arthur Casimiro

02.05.92

205 cm

Center

G.N.Uniao-RS

Erik Rodriguez Camilo

04.04.92

203 cm

Center

Fluminense-RJ

Lucas Baroni Ronchi

03.03.92

198 cm

Forward

C.A. Paulistano-SP

Victor De Souza Correia

03.04.92

182 cm

Guard

C.A. Paulistano-SP

Headcoach

Walter Roese

 

 







Aktuelles:

Erster Turniersieg für die Aussies - 28.763 Zuschauer beim 25. Albert Schweitzer Turnier in Mannheim

[mehr]
 

Perfekte Generalprobe für die U17-Weltmeisterschaft in Hamburg - Albrecht und Bekteshi beste Werfer

[mehr]
 

Joan Creus (neun Punkte, acht Assists) und Jaime Fernandez (18 Punkte) glänzen in 96:79-Sieg / Joan...

[mehr]